· 

Zeit für etwas Neues!

Hallöchen ihr Lieben! 


Nach dem wir unseren "Free Willy " in den letzten Wochen ordentlich geputzt und unnötigen Ballast aussortiert haben, ist es nun Zeit für etwas Neues. Noch vor Corona hatten wir bei unserem Händler des Vertrauens eine große Bestellung aufgegeben, die nun darauf wartete abgeholt zu werden. Also auf nach Middelburg um verblüfft festzustellen "da haben wir doch ganz schön viel bestellt".Nach dem ersten kleinen Schock machten wir uns dann aber doch ans einpacken und siehe da - es hat tatsächlich alles ins Auto gepasst (siehe Foto).


Zu dieser Bestellung gehörten unteranderem ein Torqueedo Außenbordmotor, eine Rettungsinsel plus extra Grabback, ein Garmin inreach für unsere zukünftige Kommunikation auf See und eine neue Selbststeueranlage.


All das wollte natürlich sicher an Bord verstaut bzw. die Selbststeueranlage auch eingebaut werden. Falls ihr euch fragt, warum wir uns eine Neue gekauft haben, ist die Antwort ziemlich einfach. Die derzeitige Selbststeueranlage funktioniert noch, ist aber schon 20 Jahre alt. Dementsprechend gibt es zur neuen Anlage doch schon erhebliche Unterschiede in der Sensorik (Wellenerkennung, Kursteuerung etc.). Also haben wir uns überlegt eine neue einzubauen, die alte aber auf jeden Fall als Ersatz an Bord zu lassen. Der alte Motor ist nämlich noch derselbe wie der Neue und schließlich ist das eines der wichtigsten Dinge an Bord. Wer will schon rund um die Uhr, 24 Stunden, per Hand steuern? 


Nachdem Sven wirklich zwei Tage mit dem Einbau und der Kalibrierung beschäftigt war, habe ich unser Deck noch einmal geschrubbt. Zum Glück hatten wir am Samstag Abend Besuch von Svens Eltern, die uns zum Muschelessen eingeladen haben. Eine perfekte Belohnung für die ganze Arbeit und ein perfekter Abschlussabend dieses Wochenendes. 


In den nächsten Wochen stehen auf unserer To do Liste dann tatsächlich noch ziemlich viele Kleinigkeiten. Insbesondere Zuhause müssen wir uns noch um unseren Umzug kümmern, einige Versicherungen abschließen wie auch kündigen  und und und. 


Wir werden euch davon berichten. 


Bis dahin eine schöne neue Woche für euch alle. Viele Grüße 🙋‍♀️


Sven & Diana


P.S. Mehr Bilder findet ihr wie immer auf Instagram: .https://www.instagram.com/freewilly_sailing

Viele, große, neue Dinge
Viele, große, neue Dinge
Muscheln zur Belohnung
Muscheln zur Belohnung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0