· 

Was sind eigentlich unsere genauen Pläne?!

Hallöchen ihr Lieben! 


In der letzten Zeit erreichen uns immer mehr Fragen von euch darüber, was eigentlich unsere genauen Pläne sind.


Wann geht's eigentlich genau los?


Wo soll die Reise überhaupt hingehen?


Was macht ihr bei einer weiteren Corona Welle? 

Und noch ganz viele mehr.



Zu einigen möchten wir euch in diesem Blog super gerne ein paar Antworten geben, da unsere Werkelein am Boot nun wirklich (fast) abgeschlossen sind. Kaum zu glauben oder? Und das drei Wochen vor Reiseantritt. 😊


Also derzeit sehen unsere Pläne so aus, dass wir am Freitag den 10.07.2020 unseren letzten Arbeitstag haben und dann auch den letzten Tag in Deutschland verbringen. 


Am 11.07.2020 möchten wir dann mit unserem Proviant und den letzten wichtigen Dingen nach Holland, zu unserem "Free Willy" aufbrechen. Hierhin werden wir noch von einigen unserer Liebsten begleitet, weshalb wir uns auch hier noch ein wenig Zeit nehmen möchten. 


Zeit für ein paar letzte, gemeinsame Brunchs. Zeit für ein paar lange, gemütliche Abende.

Einfach Zeit für ein wenig "quality time" mit den Liebsten, bei toller Kulisse und Atmosphäre. ⛵☀️


Um den 17.07.2020 herum (sofern das Wetter mitspielt) heißt es dann entgültig Abschied nehmen und Aufbruch in ein unbekanntes Abenteuer. Und das ist tatsächlich, absolut wörtlich gemeint.


Vorerst wissen wir, dass wir uns diesmal die französische Küste anschauen möchten, da England zurzeit noch gesperrt ist und wir dort auch schon häufiger waren. Und ab dann? 


Schauen wir mal, wo es schön ist und wo der Wind uns so hinbringt. 



Die Biskaya überqueren?  - Jaa, das wäre schon super um neue, schöne Orte zu entdecken.


Die Inseln (Madeira, Kanaren, Cap Verden) erkunden? - Kein muss, aber auf jeden Fall interessant. 


Den langen Weg über den Atlantik bis in die Karibik schippern? - Schon irgendwie ein Traum von uns, aber wer weiß schon, ob sich dieser auch erfüllt.



Also ihr merkt, es gibt Träume und Wünsche, aber vorerst möchten wir uns nicht festlegen.

Wir freuen uns überhaupt erstmal darüber, dass wir die Chance bekommen für ein Jahr mit der Arbeit aufhören zu können und unsere Zeit auf See zu verbringen.

Aber ihr könnt euch sicher sein - sobald die Pläne konkreter werden, halten wir euch auf dem Laufenden. 


Außerdem werden wir euch auch sobald wir los sind eine Karte zur Verfügung stellen, auf der ihr uns immer verfolgen könnt 😊.



Bis bald und viele Grüße 


Sven und Diana



P.S. hier wieder der Link zu mehr Fotos, von unserer letzten Zeit in Holland:


.https://www.instagram.com/freewilly_sailing

Colijnsplaat, der Starthafen
Colijnsplaat, der Starthafen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0