· 

Wir verstauen ca. 250kg Lebensmittel und Getränke an Bord!

Essen an Bord
Essen an Bord



Proviantierung - 

Das wird anstrengend, haben sie gesagt.




Alles an Bord verstauen - 

Das wird eine Herausforderung, wurde uns angekündigt.




Ihr müsst euch beim Kauf einschränken und gut überlegen, was ihr wirklich braucht 

- Wurde uns als Rat mitgegeben.




Und was haben wir gemacht? 




Wir haben eingekauft!  Und zwar ganz nach dem Motto:



"Oh, das ist lecker, das muss mit! "



"Hieraus können wir uns bestimmt mal was leckeres kochen, lass uns das auch mitnehmen!"



"Achhh, nimm lieber noch 3 Dosen mehr, ist ja für ein ganzes Jahr!"




All die weisen Ratschläge von den Menschen unserer Umgebung bzw. auch aus Blogbeiträgen von anderen Langfahrtseglern, haben wir geflissentlich ignoriert und dann? 


Kam der Tag an dem alles an Bord musste!  




Nach einem kurzen, verzweifelten Blick zwischen Sven und mir (als endlich alles an Bord stand und wir uns fragten, wohin das alles soll) machten wir uns an die Arbeit. 



Es wurde sortiert, beschriftet, gezählt, gepackt und aufgeschrieben. 

Ins Boot gehievt, wieder heraus geräumt und umsortiert. 

Geflucht, kurz diskutiert, ob wir nicht doch etwas zurück lassen um nicht unter zu gehen -

Doch jetzt? Sind wir endlich fertig!  Alles ist sicher und gut verstaut, wir Schweiß gebadet aber heil froh, all die Leckereien mitbekommen zu haben.


An dieser Stelle auch nochmal vielen, lieben Dank an unsere fleißigen Helfer 😊


Seht euch unser Chaos und das entgültige Resultat selbst an: 


https://www.instagram.com/freewilly_sailing



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne aus Ockstadt (Sonntag, 02 August 2020 12:00)

    Ich hätte auch lieber etwas mehr eingekauft und mitgenommen �, egal was alle anderen sagen, weil sicher ist sicher. Und es hat ja alles reingepasst �.
    Liebe Grüße Marianne