Hier findet ihr alles, was unsere kleine Küche an Bord so hergibt. Natürlich ist es jetzt noch nicht komplett, da wir ja ständig Neues ausprobieren. Sollte aber wieder ein neues Rezept online sein, teilen wir es euch natürlich im Blog mit.

Viel Spaß beim nachmachen ;-)

 

 

 

Frühstücksideen:

 

In diesem Ordner findet ihr ein paar unserer Lieblingsrezepte zum frühstücken an Bord. Egal ob ein selbstgebackenes Brot, ein frisches Porridge oder ein leckeres Spiegelei a´la Sven, hier findet ihr neue Inspirationen.


 

 

 

Kuchen / Dessert:

Man mag es kaum glauben, aber sogar backen klappt im Gasherd. Hier findet ihr einige unserer Lieblingsdesserts auf dem Boot, sowie leckere Kuchen für zwischendurch.


 

 

Fisch:

Unsere Lieblingsessen an Bord?

Eindeutig frischer Fisch.

In dieser Kategorie werdet ihr vermutlich die meisten Rezepte finden. Viele davon als Eigenkreationen, die durch ständiges wiederholen, perfektioniert wurden. Natürlich gibt es hier auch Tips für die Zubereitungen, der einzelnen Fischsorten.


 

 

 

 

Fleisch:

Natürlich dürfen auch Fleischgerichte an Bord nicht fehlen. Egal, ob die klassische Lasagne, einfache Chicken Nuggets oder ein leckeres Steak. Hier findet ihr alles, was mit Fleisch zutun hat.


 

 

 

 

 

Leichte Kost:

In dieser Kategorie findet ihr nicht nur alles, was "leicht zu verdauen" ist (also einfach mal ein bisschen weniger Kalorien hat), sondern auch alles, was wir auch bei mehr Windstärken an Bord, schnell zubereiten können.


 

 

 

 

Cocktails & Co.:

Hier findet ihr natürlich nicht den typischen Anleger, sondern eher ein paar leckere Rezepte für gemütliche Abende oder den ultimativen Absacker, nach einem anstregenden Segeltag.