B

 

 

 

 

Brot aus dem Omnia

Zutaten:

  • 500g Mehl (Sorte ist beliebig)
  • 300ml lauwarmes Wasser
  • 1-2 Tl Salz
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • Körner, Käse, Lauchzwiebeln, Schnittlauch oder ähnliches (falls mehr Geschmack gewünscht ist).

Zubereitung:

 

  1. Aus den Zutaten einen Teig kneten und mindestens zwei Stunden an einem warmen Ort aufgehen lassen.
  2. Dann noch einmal kräftig durchkneten, zu einer rolle Formen und in die Silikonform des Omnias geben.
  3. Das ganze bei kleiner Stufe ca. 60 Minuten backen und schon habt ihr ein sehr leckeres, knuspriges und sättigendes Brot.

S

 

 

Spiegelei á la Sven

 

Zutaten (für 1 Ei):

  • 1x Ei
  • 1x Scheibe Schinken
  • Ein wenig Butter
  • Käse nach belieben

 

 

Zubereitung:

  1. Eine Messerspitze Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen.
  2. Schinken in Butter knusprig braten.
  3. Käsescheiben auf den Schinken geben und das Ei darüber aufschlagen.
  4. Das ganze ein wenig braten lassen und dann kurz vor Ende noch einmal umdrehen und je nach Belieben von der anderen Seite backen.
  5. Es eignet sich als perfektes Frühstück für jeden Seetag.