· 

Segeln während Corona - Ja oder Nein?!

Selfistick Übungen
Selfistick Übungen

Hallöchen ihr Lieben!

Ist es möglich, sich in diesen Zeiten auf eine einjährige Segelreise zu begeben? 
Können wir (während auf der ganzen Welt eine Pandemie herrscht) unseren Traum einmal mit dem Boot in schönen Buchten zu liegen und die Seele baumeln zu lassen, weiter träumen?
Lang ist es her, das wir uns das letzte mal bei euch gemeldet haben. In den letzten Wochen begleiteten uns diese und noch viele weitere Fragen fast tagtäglich. Mehrmals am Tag verfolgen wir die aktuellen Entwicklungen von Covid 19 in der Welt und spielen die verschiedensten Szenarien für unsere Zukunft im Kopf durch. 
  • Begeben wir uns im Sommer auf die Reise, mit der Gefahr, eventuell in einige Länder und schlimmer noch einzelne Häfen nicht einreisen zu dürfen?
  • Oder begeben wir uns auf die Reise und erleben die schönsten Orte und Attraktionen mit nur wenigen Touristen in ihrer vollen Schönheit?
  • Bleiben wir Zuhause, planen erst eine Familie, einen Hauskauf und ähnliches und verschieben die Reisepläne auf unbestimmte Zeit, mit der Gefahr vielleicht gar nicht mehr los zu kommen?
  • Oder verschieben wir die Reise und haben vielleicht noch ein Jahr länger Zeit alles vorzubereiten und daraufhin zu sparen?

 

  • Können Freunde und Familie uns in dieser Zeit auf unserer Reise überhaupt besuchen und geht uns das Leben mit den derzeitigen Hygieneregeln (z.B. Maskenpflicht) auf einer Urlaubsreise eventuell auf die Nerven? 
  • Oder stärken uns all diese Hürden in unserer persönlichen Weiterentwicklung und Beziehung und wollen wir wirklich auf diese unvergesslichen und einmaligen Momente und Eindrücke verzichten?
 
Zurzeit befinden wir uns in der Abwägungsphase. Jeden Tag landen neue Pro oder Kontra Punkte auf unserer Liste, doch am Ende des Tages stellt sich immer nur eine Frage:
 
Wie ist die weitere Entwicklung von Corona und wann öffnen die Länder ihre Grenzen wieder für den Tourismus? 
 
Habt ihr Tipps, Gedanken oder Anregungen für uns?  - dann schreibt sie uns gerne! 
 
Wir hoffen euch schon bald eine Entscheidung mitteilen zu können.
 
Bis bald und viele Grüße 
 
Sven & Diana

Kommentar schreiben

Kommentare: 0