Die Crew - Das sind wir:


 

Wir?

 

Das sind zum einen mein Mann Sven, (28 Jahre alt) und ich Diana, 28 Jahre alt.

 

Wir kennen uns nun schon mehr als ein Jahrzehnt. Zuerst nur als Freunde, dann als Paar und jetzt sind wir mittlerweile sogar schon verheiratet.

Sven segelt schon sein Leben lang. Mich hat er vor ca. sechs Jahren, mit viel Geduld und ein paar wunderschönen Segeltourns, mit der Sucht des Segelns angesteckt.

Damit wuchsen die ersten Pläne.

 

 

Der Beginn:

Ob wir wohl mal ein eigenes Boot haben werden?

Wohin wir damit wohl reisen könnten?

Und noch ganz viel mehr.

 

Vor zwei Jahren (irgendwie früher als gedacht) entdeckten wir dann beim Träumen und Rumstöbern auf diversen Bootsverkaufsseiten den "Willy" (eine Dufour 39CC, Baujahr 1998). Schon nach der ersten Besichtigung hatten wir uns in das Boot verliebt (insbesondere natürlich in die mega große Achterkajüte). Naja, und dann konnten wir einfach nicht anders und waren schon im November 2017 stolze Bootsbesitzer.

Der "Willy" erwies sich für uns bisher auch als echter Glücksgriff, weshalb mit ihm die Pläne und Träume einer Atlantiküberquerung immer mehr in unsere Köpfe rückten.

 

 

 

Und jetzt?

Stecken wir mitten in den Vorbereitungen, um im Juli 2020 zu einem Jahr Auszeit aufzubrechen!

 

 

unser motto:

"DOn't Wait until it´s too late!"


Wenn ihr mehr wissen wollt:

Name:     

Sven Aufdemkamp

 

Geb.datum:

06.11.1992

 

Wohnort:

Erwitte

 

 

Beschreibung:

Der ruhige, bedachte und immer eine lösungfindende Part von uns beiden.

Sven hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und eine lustige Beschreibung von Problemen (um Diana die Angst zu nehmen). Seine Fantasie, Dinge zu erklären, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Dass bei ihm das Boot mit den Wellen spricht, um sie zu besänftigen, ist dazu nur ein kleines Beispiel seiner verrückten Gedanken.

 

Erfahrungen:

Noch im Bauch der Mutter gehörte er aufs Wasser. Kaum auf der Welt, war das Meer das Highlight eines jeden Urlaubs. Mehrere Tourns von Zeeland (Holland) nach England, Belgien und Deutschland liegen in seinem Kielwasser. Windstärke 8-9 in der Themse, Motorprobleme oder Wassereinbruch sind für ihn nichts Neues.

 

 

 

 

Der letzte große Tourn:

  • Einmal Rund England (Irland, Schottland, England)
  • 1600sm in 21 Tagen

 

 

 

 

Name: 

Diana Aufdemkamp

 

Geb.datum:

08.09.1992

 

Wohnort:

Erwitte

 

 

Beschreibung:

Die nervöse und immer noch etwas ängstliche, kinderliedersingende (um sich zu beruhigen) Mitseglerin. Der Part von uns beiden, der immer etwas zu meckern hat oder etwas Negatives findet. Nur durch den unglaublichen Biss (bloß nicht aufgeben und eine Niederlage kassieren) und die Willensstärke ist sie motiviert weiter zu segeln.

Ein klassisches Besipiel von "Hassliebe" für das Segeln.

 

Erfahrungen:

Diana hat das erste Mal 2014 ein Boot mit wackeligen Knien betreten und ist mit den Schwiegereltern eine Runde gesegelt. Hierbei konnte sie direkt erfahren was es heißt, "in die Sonne zu schießen" oder was man unter "komischen Winddrehern" versteht. Daraufhin ist sie mehrere Jahre zusammen Sven und seinen Eltern gesegelt (England, Belgien, Holland). Die erste große Tour nur zu zweit war im Sommer 2017, nach London.

 

 

Der letzte große Tourn:

  • Einmal Rund England (Irland, Schottland, England)
  • 1600sm in 21 Tagen