unser Boot - "Free Willy"

Call Sign (Rufzeichen): DH4537     MMSI: 211802150


Marke: Dufour
Typ: 39CC
Baujahr 1998
Länge ü.A.: 11,98m
Breite: 3,85m
Tiefgang: 1,90m
Masthöhe: 17,24m
Gewicht: 6,5t
Motortyp Volvo MD22 L
   
Ausstattung  
Großsegel: 33m²
Genua: 49m²
Spinnaker: (nicht bekannt)
   
Wassertanks: 1x 200l & 1x 100l
Dieseltank: 1x 180l
   
Batterien: 3x 180Ah Service
  1x 180 Ah Starter
 

1x 70 Ah

Selbststeueranlage

Solar:

4x 55 Watt Module

   

Der willy von innen....

Unser Boot ist mit seiner Wohnfläche von ca. 33m² ein echtes Raumwunder. Insbesondere die Achterkoje, welche für die meisten Menschen Stehhöhe bietet und drei Schlafplätze beinhaltet, ist ein echtes Highlight des Willys. Besonders großzügig ist auch die Küchenzeile, welche sich an der Backbordseite des Bootes befindet. In dem angrenzenden Salon finden ca. 8 Leute bequem Platz zum Sitzen. Zudem gibt es noch eine Bugkoje mit zwei weiteren Schlafplätzen. Ebenfalls empfinden wir das getrennte Bad (also Toilette und Waschbecken / Dusche in separaten Räumen) als sehr angenehm. Rundum ist der Willy für uns das perfekte Boot, welches ihr euch gerne unten in den Fotos anschauen könnt.

Der Willy von außen....

Auch an Deck macht sich der Willy bisher immer mehr bezahlt. Durch das Mittelcockpit gab es noch nie nasse Füße (z.B. weil eine Welle eingestiegen ist) und das riesen Achterdeck bietet total viel Platz zum Sonnen, Grillen usw. Auch der Stand hinter dem Steuer bietet perfekten Rundumblick über das Boot. Mit seinem vergleichsweise kleinen Großsegel ist er bei vielen Windverhältnissen ein gutmütiger Segler. Auch hierzu findet ihr Bilder in der Galerie.