In den letzten Wochen drehte sich bei uns alles rund um unser Boot. Es stand ein letzter Rundum-Check an, bei Menschen unseres Vertrauens.
Zuerst einmal wurde der "Willy" mit dem Kran aus dem Wasser geholt und mit dem Hochdruckreiniger, von den Muscheln der letzten anderthalb Jahre, befreit.
Daraufhin wurde der Rumpf abgeschliffen, um ihm einen neuen Antifouling Anstrich zu verleihen.
Hierbei ist allerdings aufgefallen, dass die Dichtung zwischen Rumpf und Kiel porös war und erneuert werden musste. Kleines Problem, was schnell gelöst und wieder zugespachtelt wurde. Außerdem konnte die Schraube begutachtet werden. Die Nabe, ein Verbindungsstück, war verschlissen und hatte spiel, weshalb sie ausgetauscht werden musste (seht ihr auf den Bildern an dem neuen, glänzendem Stück an der Schraube).
Zum guten Schluss durfte er noch eine komplette Rumpfpolitur genießen, ehe es wieder ins Wasser zur Motorwartung und zum Riggcheck (alles was mit dem Mast zutun hat) ging.
Hierbei war alles super und unser Mast ist, trotz seines ungewissen Alters, äußerlich top in Form.
Ein wichtiger und guter Schritt Richtung unsere Reise ist geschafft und gibt uns das nötige Sicherheitsgefühl, dieses Vorhaben mit unserem Boot auch umsetzen zu können. Wir freuen uns schon drauf, in der nächsten Zeit noch viel mehr von unserer To do Liste abzuhaken und euch davon zu berichten.
Weitere Bilder und aktuelle Informationen über uns und unsere Reise findet ihr bei:
https://www.instagram.com/freewilly_sailing
https://www.facebook.com/Die.Nanaaa
Bis bald und viele Grüße
Sven & Diana
Kommentar schreiben