· 

Ausräumen, putzen, einpacken!

Hallöchen ihr Lieben!


Nachdem unser "Free Willy" in den letzten Wochen zuerst einmal einen rundum Check genießen durfte, stand nun die Innenreinigung und Sortierung an. 


Und ihr glaubt gar nicht, wie viele Ecken und Kanten so ein Boot hat, die geputzt werden möchten. Ihr fragt euch, welche Aufgabe Sven in dem ganzen Plan hatte? 

Bei Windstärke 6 bis 7 musste all unser Hab und Gut aus dem Boot (und das war unnormal viel, nach nur 2 Jahren), auf dem Steg verstaut werden, ohne weg zu fliegen. Diese Aufgabe war also mit etwas Geschick und Logik verbunden, also perfekt für meinen Mann.

Während ich unten im Boot sämtliche, Körbe, Tüten und ähnliches zum verpacken all unserer Gegenstände genutzt habe, hat Sven alles perfekt an Land gebracht (siehe Fotos).


Und dann ging das ganze erst richtig los. 

Habt ihr bei euch Zuhause schon mal die Raufasertapete an der Decke mit einem Schwamm geschrubbt?  Oder ggf. Die Fliesen im Flur kurz hochgenommen, um auch darunter jede Ecke mit dem Lappen zu erreichen?  

Auf dem Boot geht das! 

Seht selbst in den Fotos. 😊


Aber natürlich war das noch lange nicht alles, denn irgendwann wollten die ganzen Gegenstände vom Steg, ja auch wieder im Boot verstaut werden. 

Da wir uns sicher waren, dass für so ein Vorhaben noch deutlich mehr Dinge in den nächsten Tagen den Weg an Bord finden werden, war oberstes Gebot für uns:

Möglichst viel, logisch sortiert, klein zusammenpacken und alles in eine Packliste eintragen, damit wir auch in einem Jahr noch wissen, wo z.B. der Sekundenkleber zu finden ist.


Ein ganzes Wochenende hat uns diese Aktion gekostet, aber das Gefühl ein sauberes und gut sortiertes Boot zu haben, ist unglaublich. 


Neben dem Einbau der neuen Selbststeueranlage gibt es nun nur noch ein paar Kleinigkeiten zutun und dann kann es schon mit der Proviantierung losgehen. 


Wir freuen uns drauf! 


Bis bald 

Sven & Diana 


P.S. Die meisten Fotos findet ihr natürlich wieder bei Instagram: https://www.instagram.com/freewilly_sailing 

Facebook: https://www.facebook.com/Die.Nanaaa




Unsere Sachen am Steg
Unsere Sachen am Steg
Überall wird geputzt
Überall wird geputzt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0