· 

Die etwas anderen Vorbereitungen - Familienzeit!

Diana's Eltern im Schlauchboot
Diana's Eltern im Schlauchboot

Hallöchen ihr Lieben!


Nach einer sehr arbeitsreichen und anstrengenden Woche (letzte Umzugsutensilien von A nach B bringen, Geburtstagsfeiern und erste Abschiede) ging es für uns am Freitag endlich wieder nach Hause.


Ja, ihr hört richtig! 

Mittlerweile ist für uns unser "Willy" das einzige und richtige Zuhause. Hier ist alles so wie immer. Alles hat seinen gewohnten Platz und alle Stegnachbarn freuen sich wöchentlich über neue Infos. Das ist vermutlich einer der wichtigsten Schritte unserer Vorbereitungen - Abschied vom eigentlichen Zuhause und wohlfühlen im neuen Zuhause.


An dieser Stelle sind wir uns sicher, den Schritt haben wir, durch viel Stress im alten Zuhause, gut gemeistert! 


Allerdings gibt es da noch einen weiteren Schritt, der uns vermutlich erheblich schwerer Fallen wird. 

Abschied von unseren Liebsten zu nehmen.

Aus diesem Grund steht dieser Punkt gerade auch ganz oben auf unserer Vorbereitungsliste. Nicht nur unter der Woche nehmen wir uns viel Zeit, für Menschen die uns wichtig sind. An diesem Wochenende haben wir noch einmal einen Kurzurlaub mit meinen Eltern (Dianas Eltern) an Bord verbracht.


Die perfekte Chance, um gemeinsam die Belastungsgrenzen unseres neuen Schlauchbootes zu testen und einen weiteren Schriftzug ans Boot zu kleben, damit uns jeder der mag, auch verfolgen kann (seht ihr auf den Bildern bei Instagram 😊).

Aber die meiste Zeit haben wir natürlich mit quatschen, lachen, essen, einkaufen und einfach nur genießen verbracht. 


Die Erkenntnis des Wochenendes? 

Wenn man Essen gut verpackt, frisst der Bauer auch Dinge, die er nicht kennt z.B. überbackene Muscheln (das Rezept findet ihr in der Kombüse) 😂.


Ab nächste Woche kann dann die Proviantierung losgehen, insbesondere auch mit Medikamenten (wo ihr euch schon auf ein paar Bilder vom Nähkurs freuen könnt). 



Und jetzt ist es auch ein klein wenig so weit - die Aufregung beginnt! 


Heute morgen sind wir aufgestanden mit dem Gedanken - 

auf in die letzten 10 Arbeitstage! 🤩



P.S. Weitere Bilder zu diesem wunderschönen Wochenende findet ihr wie immer unter:

.https://www.instagram.com/freewilly_sailing


Kommentar schreiben

Kommentare: 0