· 

Ran an den Speck - Zeit für medizinische Versorgung!

In dieser Woche stand ein weiteres, mega cooles Highlight der ganzen Vorbereitungen für uns an. 



Nähkurs bei unserem Hausarzt und medizinische Versorgung an Bord. 



Also ging es ab zum nahegelegenen, lokalen Schlachthof, um eine Schweinehaut zu organisieren. Hier gab es schon die erste Hürde an der Eingangstür, an der ein dickes, rotes Schild hing: 

"Hier nur Bezahlung möglich". 


Mit nur wenig Geld im Portmonee dachte ich mir also: 


"Okay, fährste mal eben erst bei der Bank vorbei". 


Wieder zurück beim Schlachthof (diesmal mit Bargeld 🙈) wurde ich natürlich erst einmal komisch beäugt, was ich junges Mädel, denn mit einer Schweinehaut will. Nach einer kurzen Erklärung und interessierten nachfragen der Mitarbeiter, kam die Rechnung: 


0,31 Cent! 😂



Beim Hausarzt angekommen wurden wir zu Beginn mit ca. 15 verschiedenen Rezepten belohnt, für Medikamente, dessen Namen wir nicht mal aussprechen können. 

Aber sie werden wohl helfen, wenn wir sie brauchen.


Dann ging es im wahrsten Sinne des Wortes "Ran an den Speck". 


Mundschutz auf, kurze Anleitung vom Arzt und dann durften wir selbst ausprobieren. Erst ungewohnt und dann schon irgendwie cool eine Haut zu nähen und zum Schluss seine fertige Naht zu sehen. Nach zwei Stunden in der Praxis, knoten üben und nähen mit Werkzeug und nicht mit den Fingern, gab es noch ein Nähset mit nach Hause. So konnten wir sogar Abends auf dem Boot noch weiter üben und uns mit der perfekten Naht überbieten.


Das war mal ein mega spannendes Erlebnis, welches uns richtig viel Sicherheit für unser Vorhaben und all die medizinischen Hürden, die auf uns zukommen könnten, gegeben hat.


Toller Tag und an dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an unsere Hausarztpraxis.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Feldmann SY KALUSI (Sonntag, 05 Juli 2020 20:47)

    Das war eine gute Idee, nehmt genug Medis mit, in Spanien gibts nicht alles so einfach wie in D und eine gute Versicherung !!!! ( leider teuer ). In Sp oder Po wird fast nur privat abgerechnet.
    Nähen hätte ich Euch auch beibringen können

    Klaus