· 

Zuhause ist da, wo dein Herz ist!

Auf den finalen Tagen bis zu unserer Abfahrt, wird es natürlich noch einmal spannend, turbulent und überraschend.

Für die letzten 10 Tage und Nächte in Deutschland, mussten wir uns noch eine andere Unterkunft suchen.

An dieser Stelle sind wir unglaublich froh, dass es unsere Familien gibt, die immer da sind wenn wir sie brauchen und uns ohne "wenn und aber" die Hand reichen und helfen.

 

 

All unser Hab und Gut ist in den letzten Wochen zu Svens Oma umgezogen, die uns einfach so ihre freie Wohnung im Haus zur Verfügung gestellt hat. Hierfür sind wir ihr unendlich dankbar.

 

Ihr fragt euch, warum wir da jetzt nicht einfach wohnen?

 

 

Die Antwort ist ziemlich einfach.

 

Diana hat bis jetzt ihr Leben lang, mit ihrer ganzen Familie unter einem Dach und auf einem Hof gewohnt. Nicht nur für sie selbst, sondern gerade auch für ihre Eltern ist es ein unglaublich schwerer Schritt, loszulassen. Erst die Pläne einer längeren Reise und dann auch noch dieser verfrühte Auszug. Die Konsequenz daraus ist, dass sie die letzten Tage einfach noch ganz intensiv und gemeinsam genießen möchten.

 

Auch an dieser Stelle können wir wieder nur sagen -

Wie gut das es Familie gibt!

 

Diana´s Bruder und seine Freundin haben uns, ohne mit der Wimper zu zucken, ein Zuhause für die letzten 10 Tage geboten. Und das, obwohl dort doch auch eine neue Herausforderung ansteht, mit der näherrückenden Geburt des ersten Kindes. Derzeit erleben wir dort aber gemeinsam eine unglaublich tolle, intensive Zeit.

Lange Gespräche, Sonnenuntergängen auf der Veranda und natürlich ganz viel Lachen und Spaß haben bei dem ein oder anderem Bierchen zusammen mit den Eltern sind nun Alltag.

 

Natürlich könnte man diese ganze Lage als äußert blöd und kompliziert betrachten, aber für uns ist es das Beste, was passieren konnte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was es uns alles bringt:

 

- Eine wahnsinnige Sicherheit, Menschen im Hintergrund zu wissen, die immer für uns da sind.

- Eine mega intesive Zeit mit Oma, Eltern und Bruder, die wir so vermutlich nie wieder erleben dürfen und die uns noch einmal mehr zusammenschweißt.

 

 

Und das allerwichtigste:

 

 

Zuhause muss kein Ort sein -

Zuhause ist ein Gefühl und da, wo auch dein Herz ist!

 

 

 

Dennoch hat uns diese Herausforderung auch in einer Sache wahnsinnig bestärkt. Jede Fahrt nach Holland und zurück auf unser Boot, war jedes Mal mehr mit einem Gefühl von wohlfühlen und nach Hause kommen verbunden.

 

Wir sind uns nun mehr als sicher, das es das ist was wir wollen -

Ein dauerhaftes Leben an Bord!

 

Jetzt sitzen wir im Auto auf dem Rückweg zu dem Ort, an dem Herzensmenschen auf uns warten.

Unserem ehemaligen Zuhause, mit dem Wissen:

 

"Das ist die letzte Rückfahrt, für eine ziemlich lange Zeit!"

 

 

Noch 6 Tage, bis wir Deutschland für unsbestimmte Zeit verlassen. Ein komisch, gutes Gefühl beleitet uns.

 

Ist das vielleicht der Beginn von Aufregung?

 


P.S. Falls ihr Lust habt regelmäßige Updates von uns zu bekommen, folgt uns auf Instagram:


https://www.instagram.com/freewilly_sailing


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna-Maria Popovic (Sonntag, 05 Juli 2020 21:43)

    Ich kenne euch nicht so gut aber ihr seit beide warmherzige Menschen ich vertraue da auf meine Menschenkenntnis. Ihr beiden Träumt nicht euren Traum ihr lebt ihn und das ist wunderbar. Ich wünsche euch von Herzen eine glückliche und auch spannende Zeit und bin jetzt schon Neugierig was für Abenteuer ihr erlebt und freue mich das Virtuell mit erleben zu können� Bleibt Gesund und ganz viel Glück wünscht euch Anna

  • #2

    Amira Neffati (Mittwoch, 08 Juli 2020 12:58)

    Lebt eure Träume solange ihr es könnt. In Gedanken werde ich bei euch sein, obwohl mir die Tränen in die Augen schießen, wenn ich daran denke, am Freitag "Abschied" nehmen zu müssen. Ihr seid das mutigste Paar das ich kenne�. Lass euch von eifersüchtigen Menschen nichts schlecht reden. Ihr schafft gemeinsam ALLES. Und vielen lieben Dank für die vielen Male, an denen ich euch beim Segeln begleiten durfte. #FREIHEIT#
    Diana & Sven ich wünsche euch unfassbar tolle Abenteuer.