· 

Leinen los - Wir sind dann mal weg!

Unser erste Sonnenaufgang dieser Reise
Unser erste Sonnenaufgang dieser Reise



Kaum zu glauben - die Leinen sind los und wir auf dem Wasser!




Das warten hat ein Ende. Fünf Jahre des Träumens, Planens und manchmal auch Verzweifelns sind vorrüber und wir starten unseren Traum. 



Was für ein wahnsinniges, unwirkliches Gefühl!



Zum einen steckt uns natürlich noch der Abschied mit unseren Liebsten von Zuhause in den Gemütern. 

Nicht nur, das wir zwei unglaubliche Abschiedspartys in Deutschland und Holland hatten (was die Abfahrt aufgrund des übermäßigen Verzehrs alkoholischer Getränke, etwas nach hinten verschoben hat 😋). 

Am meisten hat uns tatsächlich gefreut, dass wir wirklich mit unseren ganzen Familien noch Zeit verbringen durften, und wir alle persönlich, herzlich verabschieden konnten.



Dann haben uns auch noch unzählige Nachrichten erreicht, von Menschen die uns Glück wünschen und an uns denken. Das hat uns völlig ungehauen und unglaublich glücklich gemacht.

Zu wissen, dass uns so viele Menschen verfolgen und in Gedanken bei uns sind, lässt unseren Mut noch einmal erheblich wachsen.


Erinnerungen, die uns immer im Kopf bleiben werden.



Dennoch, irgendwann musste es ja mal losgehen und bevor noch irgendetwas dazwischen kommen konnte, haben wir heute Nacht um 2.30 Uhr abgelegt. 

Schließlich wollen wir doch nun endlich mal unser erstes Ziel "Boulogne-sur-Mer" erreichen. 


Die Bedingungen sehen gut aus. Mit strahlendem Sonnenschein, Wind von hinten und viel Zeit in den Tagesstunden können wir heute  segeln. 


110 Seemeilen bis zum Ziel.


Einen hatten wir jedoch vergessen vorher zu fragen, was er davon hält.

Unseren Magen! 


Nach monatlicher Seeabstinenz und dann noch mitten in der Nacht los und Essen verarbeiten, stand absolut nicht auf seiner "nice to have" Liste des Tages. 


So starteten wir mit einem flauen Gefühl im Magen in diesen Tag, doch die abwechselnden Nickerchen haben uns auch darüber hinweg geholfen. 


Jetzt ist alles supi und wir freuen uns in ca. 30 Meilen (schlecht gerechnet in 5 Stunden) im ersten Hafen unserer Reise anzukommen. Wie könnte es anders sein, als gäbe es nicht auch jetzt schon etwaszu werkeln an Bord. Leider funktioniert unser AIS Sender mal wieder nicht, weshalb ihr uns noch nicht über marinetraffic verfolgen könnt. Wir hoffen das Problem aber bald beheben zu können.


Bilder und weitere Kurzberichte könnt ihr natürlich wie immer unter folgendem Link finden:


https://www.instagram.com/freewilly_sailing

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anna-Maria Popovic (Montag, 20 Juli 2020 19:15)

    Ich wünsche euch eine gute Reise und bin schon ganz gespannt auf weitere Berichte und Bilder von euch. Passt auf euch auf und bleibt Gesund. Liebe Grüße Anna

  • #2

    KLAUS VON DER kalusi (Montag, 20 Juli 2020 20:56)

    BOULOGNE SUR MER ist ganz schön, schaut Euch mal die Festung an, oben auf dem Berg, lohnt sich.

    KALUSI

  • #3

    Arto (Donnerstag, 23 Juli 2020 08:19)

    Looks great - Gute Reise …!! Hyvää ja Turvallista Matkaa … !!