· 

Vilamoura - Schickimicki im Winterschlaf!

Vilamoura Hafen
Vilamoura Hafen

Hallöchen ihr Lieben! 


Nach langer Zeit melden wir uns dann auch mal wieder und zwar aus Vilamoura.


Am Samstag den 24.10.2020 hatten wir nach einer Woche Aufenthalt eindeutig genug vom turbulenten Lagos, den ganzen Booten der Delphinetouren und noch mehr von der örtlichen Überflutung mit deutschen Touris.


Also hieß es Leinen los und auf zu einem neuen Hafen an der Algarve. Bei strahlenstem Sonnenschein und einer leichten Brise von hinten, konnten wir und Willy das Segeln mal wieder so richtig genießen. 


Da wir im Hafen von Albufeira strikt abgelehnt wurden und sie uns absolut keinen Liegeplatz anbieten konnten, mussten wir Notgedrungen in dem Hafen der Schönen und Reichen festmachen - in Vilamoura.



Schon an der Rezeption wurde mit Pokalen für den besten Hafen Portugals geprahlt und auch im Hafen, sahen wir eine Luxusyacht nach der anderen. 


Gott sei dank, haben wir Nachsaison und müssen so für eine Nacht nur 15 anstatt 50 Euro zahlen.




Am Liegeplatz festgemacht ging es also gleich erstmal los, die Umgebung erkunden und wir können sagen:


"Die ist echt schön!"



Nicht nur, dass die Promenade ein Lokal nach dem anderen zu bieten hat (und das unerwarteter Weise auch noch mit guten Preisen), sondern auch der Strand ist sehr nah dran und in der Nachsaison (aufgrund mandelnder Menschen und seinen roten Klippen) wunderschön.


So kam es wohl auch, dass wir auch in diesenm Hafen nun schon wieder eine Woche verbracht haben und die Zeit wirklich genießen. 



Egal, ob gestern bei einem Sporttag im Sportresort (nach 4 Stunden Sqash und Tennis, könnt ihr euch den Muskelkater gar nicht vorstellen), bei einem ausgiebigen Strandspaziergang oder bei einer Kneipentour hier rund um den Hafen, es hat alles riesen Spaß gemacht.




Nun überlegen wir, ob es und wohin es morgen für uns weitergeht. Davon berichten wir euch dann natürlich wieder aktuell bei Instagram und später auch hier im Blog.


Bis bald! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sara (Donnerstag, 29 Oktober 2020 18:49)

    Wie cool!! Seid froh, dass Albufeira euch abgelehnt hat! ;-)

  • #2

    Dieter Stenner (Sonntag, 01 November 2020 20:11)

    Hallo ihr beiden,
    ich verfolge würde Fahrt seit Anfang an.
    Vilamoura kenn ich auch von einem Kurztrip, interessant dass ihr da gelandet seid.
    Alles Gute und ein Handbreit Wasser unterm Kiel.
    LG aus Erwitte