· 

Des einen Hinflug, ist des anderen Rückflug!

Willy in Las Palmas
Willy in Las Palmas


Es ist Freitag und wie angekündigt, gibt es nun den erwarteten Blogbeitrag zu den neusten Veränderungen an Bord.


Denn wie für einige vielleicht überraschend, ist es heute nicht nur für Elke (Sven's Mama) Zeit zurück nach Deutschland zu fliegen.



Tatsächlich bin auch ich mit von der Partie und verbringe die nächsten 10-14 Tage einen, nicht ganz unfreiwilligen, Heimaturlaub am Festland.


Natürlich fragt sich jetzt vermutlich so manch einer:




"Wie kommt's?" 

und 

"Was ist denn bei denen los?"




Aber für alles gibt es wie immer, einen triftigen Grund und eine gute Erklärung. 




Tatsächlich haben wir das große Glück unsere Reise zu dritt, als kleine Familie, beenden zu dürfen!



Aus diesem Grund möchte ich die langen Segeletappen gerade dazu nutzen, den heimischen Arzt zu besuchen und die erste Ausstattung für unseren "Mini-Adk" anzuschaffen.


Außerdem ist so viel herum sitzen und nichts tun, für eine Schwangere ja auch nicht unbedingt das Beste ;).


Aus diesem Grund gab es nun einen fliegen

den Wechsel der Segelcrew an Bord. 



In den nächsten Tagen wird Christoph (Sven's Papa) mich an Bord ersetzen und unseren Willy, hoffentlich bis zu den Azoren segeln. 

Dort angekommen, landet dann auch hoffentlich mein Flieger passend dort, sodass wir auch diese tolle Inselgruppe noch erfahren und erleben dürfen.




Wie geht's jetzt weiter? 


Während ich euch in den nächsten Tagen ein bisschen was von meinem spontanen Heimaturlaub erzählen kann, schreiben Sven und Christoph euch einen Blog über ihre Tour. 


Für's erste kann ich euch auf jeden Fall sagen, ist es ein ganz komisches Gefühl, 

sein Zuhause und seinen Liebsten zu verabschieden und alles, was wir uns auf See erarbeitet haben, in vier Stunden mit dem Flieger wieder zurück zu legen. 



Natürlich freue ich mich riesig darauf, all meine Lieben (Familie, Freunde, Kollegen) und vor allem mein Fellknäul (Hund) in Deutschland wiederzusehen.



Aber eigentlich gehöre ich doch auf das Boot?! Zu meinem Mann?!



Das ist doch unser neu erarbeitetes, wundervolles Leben!!



Ich kann euch auf jeden Fall sagen:


"Ich kann es jetzt schon kaum erwarten wieder zurück zu fliegen und bin gespannt, was es in den nächsten Tagen so alles für euch zu berichten gibt."


Also, bis dahin...


Bleibt gesund alle zusammen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Judith R. (Samstag, 17 April 2021 15:03)

    Was für tolle Nachrichten :)

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden für diesen schönen "Rückflugsgrund"!

    Ich wünsche euch alles Gute für die kommende Zeit und dass ihr eure Tour nun zu dritt weiter genießen könnt!

    Bleibt gesund!

    Viele Grüße, Judith

  • #2

    Heike und Frank SY Manatee (Samstag, 17 April 2021 18:31)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Nachrichten �� und alles Liebe für dieses neue spannende und aufregendes Abenteuer.